0(0 Ratings)
Enrolled:0

Das Unternehmens-Cockpit

Die Welt, in der sich die Unternehmen bewegen, ist volatiler und unsicherer geworden. Mit dem Unternehmenscockpit können Führungskräfte ihre Navigationsinstrumente anpassen, die Steuerungsqualität verbessern und bessere Entscheidungen treffen. Wie ein Pilot im Cockpit, steuern Führungskräfte durch Turbulenzen und Veränderung. Das Unternehmenscockpit dient als eine Art Landkarte, um die manchmal etwas abstrakt scheinende Strategie in wirkungsvolle Handlungen umzusetzen und in der Organisation zu verankern. Das Cockpit liefert nicht nur Finanzzahlen, sondern macht Ziele sichtbar und messbar,  leistet einen Beitrag zum Unternehmenserfolg und fungiert als Frühwarnsystem.

Lektionen

Das Unternehmens-Cockpit (Teil I)

  • Einleitung TEIL I
    08:03
  • Strategische Planung – Das 7-3-1-Prinzip
    06:37
  • Strategiearbeit im Jahresverlauf
    02:22
  • Gremien mit abgestimmter Regelkommunikation
    02:04
  • Strategiearbeit – Inhaltliche Schwerpunkte
    02:42
  • Wann ist ihr Unternehmen erfolgreich
    11:15
  • Wie entsteht Unternehmenswert
    06:16
  • Das „Full Value Potential“-Programm
    03:40
  • Strategische Chancen & Risiken
    02:12
  • Trends
    04:24
  • Schlüsselveränderungen im Umfeld verstehen
    06:52
  • Adaptionspotenzial durch Digitale Technologien
    03:16
  • Handlungsfelder der Digitalen Transformation
    05:08
  • Mit Wettbewerbsvorteilen & Kernkompetenzen zum Erfolg
    06:53
  • Die Werttreibermatrix
    11:27
  • Kapitalrentabilität ROCE
    04:44
  • Wie baut man Wettbewerbsvorteile auf?
    04:01
  • Ursachen für Wettbewerbsvorteile
    07:10
  • Das Geschäftsmodell
    07:33
  • Das Kompetenz-Portfolio
    10:43
  • Strategische Optionen + Zwischenresümee
    06:11

Das Unternehmens-Cockpit (Teil II)

Student Ratings & Reviews

No Review Yet
No Review Yet
1.850,00  inkl. MwSt.
Enrollment validity: Lifetime

Das lernen Sie

  • Auch in einer volatilen und unsicheren Welt braucht man eine Strategie.
  • Das Cockpit bildet die Unternehmensstrategie ab.
  • Das Unternehmenscockpit ist individuell und muss deshalb sorgfältig aufgebaut werden.
  • Das Cockpit stellt die wichtigsten Kennzahlen Ihres Unternehmens dar.
  • Das Cockpit zeigt die Zusammenhänge von Ursachen und Wirkungen.
  • Das Cockpit ist ein Frühwarnsystem und ermöglicht Szenarienarbeit.

Hier steckt wissen drin