by NUK
0(0 Ratings)
Enrolled:13

Unternehmens­­entwicklung in schwierigen Zeiten – Machen statt jammern!

Fast täglich werden wir mit negativen Schlagzeilen konfrontiert: Corona-Pandemie, Lieferkettenproblematik, Energiekrise und nun die steigende Inflation. Es ist menschlich, nach Ursachen und Schuldigen zu suchen, aber ist das zielführend?

Schnelle Hilfe gibt es von Verantwortlichen selten. Also ist es sinnvoller sich andere, mutige unternehmerische Fragen zu stellen. Ist es herausfordernd? Ja! Aber den Kopf in den Sand zu stecken und zu jammern, passt nicht zum Unternehmertum. Lassen Sie uns mutig sein. Es lohnt sich!

Erfahren Sie mehr zum Thema aus dem Gesprächskreis 1 des Nürnberger Unternehmerkongresses mit Uwe Feser, Geschäftsführender Gesellschafter der Feser-Graf-Gruppe Nürnberg und Klaus Heinrich, Geschäftsführender Gesellschafter der Schaffer & Collegen GmbH.

Klaus Heinrich zu Gast im UnternehmerTALK!

Moderne Familienunternehmen müssen sich dieser Tage auf stürmische Zeiten einstellen. Die Märkte verändern sich in rasantem Tempo, der Konkurrenzdruck auf der internationalen Bühne steigt enorm und die Digitalisierung stellt nahezu alle Geschäftsbereiche vor ganz neue Herausforderungen. Nicht zuletzt verzeichnen viele Branchen überdies einen alarmierenden Fachkräftemangel.

Wie können mittelständische Familienunternehmer sich und ihre Betriebe durch dieses unsichere Fahrwasser manövrieren? Im UnternehmerTALK vom 6. April 2022 sprechen Klaus Heinrich, Geschäftsführer der Schaffer & Collegen GmbH und Uwe Feser, Gründer und Gesellschafter der Feser-Graf-Gruppe mit Sabine Michel über die Herausforderungen, vor denen unsere Wirtschaft derzeit steht.

Lektionen

NUK|NJE 2023

  • Unternehmensentwicklung in schwierigen Zeiten – Machen statt jammern!
    01:17:13

Über Kursleiter

NUK
NUK
Nürnberger Unternehmer Kongress

Student Ratings & Reviews

No Review Yet
No Review Yet
29,90  inkl. MwSt.
Enrollment validity: 365 days

Das lernen Sie

  • Wo stehen wir heute und welche Einflüsse bestimmen unsere Entwicklung wirklich?
  • Was können wir selbst tun, wie können wir eigene Versäumnisse identifizieren und diese wirksam aufarbeiten?
  • Sind wir zukunftsfähig ausgerichtet, mit der richtigen Strategie? Den richtigen Menschen? Mit guten, qualifizierten und engagierten Nachfolgern?

Die Materialien enthalten

  • Live-Mitschnitt des "Gesprächskreis 1" des Nürnberger Unternehmer-Kongresses vom 23. Januar 2023

Hier steckt wissen drin